JKE: journalistisch, kritisch, engagiert

Als ich Ende der neunziger Jahre begann, für Zeitungen zu schreiben, war mein Kürzel „jke“ nur eine Abkürzung für meinen Namen. Mittlerweile stehen die drei Buchstaben auch für meine grundsätzliche Arbeitsweise:

Journalistisch – Ich distanziere mich von PR und Marketing und versichere, dass hinter meinen Texten keine bezahlten Kunden oder Interessenverbände stehen.

Kritisch – Ich bin objektiv, unabhängig und neutral. Mein Ziel ist es, auf hohem Niveau zu informieren, zur Meinungsbildung beizutragen sowie auf Missstände hinzuweisen. Für Letzteres arbeite ich notfalls auch gegen Widerstände.

Engagiert – Ich schreibe gern über Themen, die nicht nur von hoher Relevanz sind, sondern auch von hoher Exklusivität und damit Expressivität. Durch Recherchen vor Ort und in direktem Austausch entsteht Authentizität.  

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.