Wie ich Journalist wurde

Dass ich Journalist geworden bin, hatte ich zunächst nicht geplant, sondern es ist vielmehr glücklichen Umständen geschuldet. Schon während der Schulzeit hatte ich die Möglichkeit meine ersten Schritte bei der örtlichen Lokalzeitung zu machen. Daraus entwickelte sich mehr.

Während meines Studiums der Germanistik, Multimedia und Journalistik in Karlsruhe und Mainz kamen weitere Stationen bei ka-news.de und erste Veröffentlichungen als Freelancer bei stern.de oder und der NZZ am Sonntag hinzu. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt in Argentinien begann ich
2009 in der Wirtschaftsredaktion der „Nachrichten für den Außenhandel“ zu arbeiten. Es folgten Stationen bei der Nachrichtenagentur dpa-AFX und den Wirtschaftsmagazinen „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ sowie „Markt und Mittelstand“.

Seit 2021 arbeite ich vorwiegend investigativ, u.a. für die F.A.Z. und FINANCE. 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.